Hallo ihr Lieben,
wer mir auf Instagram folgt, weiß vielleicht schon, dass ich letzte Woche ein paar Tage in den schönen Niederlanden verbracht habe. Und wer mich kennt, weiß, dass mich natürlich eins besonders interessiert: Das Essen. Wem es auch so geht, dem kann ich vielleicht ein paar Tipps für den nächsten Trip in unser schönes Nachbarland geben.
Fenix Food Factory
Der erste Tipp den ich für euch habe: Die Fenix Food Factory in Rotterdam. Nachdem wir nach halb-stündiger Wanderung durch peitschenden Wind und Regen, bei dem jeder Regenschirm haltlos kapitulierte, in der alten Industriehalle ankamen, habe ich mich sofort verliebt und mir war klar: Da bekommt man mich heute nicht mehr raus. In der großen Halle gibt es alles was das Herz begehrt: Einen Bäcker mit leckeren Kuchen und Brot, eine Kaffeerösterei mit allerlei verschiedenen Kaffeebohnen, einen Käsestand mit unzähligen leckeren Käsesorten, einen Pommesstand, eine Brauerei, die zur Bierprobe einlädt und zuletzt frische Pizza und Korean-Food.
Die Markthalle hat immer am Wochenende geöffnet, Sonntag lädt sie zum Brunch ein, wobei man für einen leeren Teller bezahlt und sich dann von den verschiedenen Ständen allerlei Köstlichkeiten holen kann. Klingt doch traumhaft oder? Wenn es mich wieder nach Rotterdam verschlägt, wisst ihr wo ihr mich finden könnt!
Hopper Cafe
Einen anderen Tipp für Rotterdam habe ich auch noch für euch: Das Hopper Cafe gleich an der Witte de Withstraat. Ich liebe die Einrichtung und das Konzept, dass die eigene Backstube mit ihm Cafe ist und man den fleißigen Bäckern und Bäckerinnen bei der Arbeit zusehen kann. Neben sehr gutem Kaffee, gibt es leckere Kuchen und belegte Brote, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Wer in der Gegend ist, sollte also defintiv einen Zwischenstopp einlegen.
De Pasta Kantine
Wer dann doch mal Lust auf etwas deftiges hat, dem kann ich De Pasta Kantine ans Herz legen. Auch hier hat mich mal wieder die tolle Einrichtung in den Laden gelockt. Stylish schlemmen, das haben die Niederländer wirklich drauf. Wir haben hier draußen in der Sonne unser Mittagessen genießen dürfen. Wie der Name schon sagt, gibt es hier leckere Pasta-Gerichte, aber auch Salate und typische Desserts, wie Tiramisu. De Pasta Kantine bietet außerdem eine Mittagskarte mit kleinen Pastagerichten und Bruschetta an. Außerdem gibt es hier "italienische Brote", die beispielsweise mit Gorgonzola, Radichio und hausgemachter Trüffemayonaise belegt sind. Klingt doch fantastisch oder?
No comments:
Post a Comment